Wie läuft die Registrierung ab?

Die beiden wichtigsten Felder sind E-Mail / Username und Passwort. Die Gruppen steuern, welche User welche Seiten sehen dürfen. (Bei einem richtigen Login wird dies eher der Admin tun.) Eine besondere Bedeutung kommt auch dem Status-Feld zu:

  1. angefragt
    Nach dem Abschicken des nebenstehenden Formulars wird die Anmeldung in die Usertabelle geschrieben mit dem Status -1 (Zugang wurde angefragt). Außerdem bekommt der User eine Mail geschickt mit einem Link, den er anklicken soll.
  2. bestätigt Nach dem Klick auf diesen Link wird der Status auf 0 (bestätigt) gesetzt. Und es wird eine Mail an den Admin geschickt, damit er den User freischalten kann.
  3. aktiv In der E-Mail an den Admin gibt es einen Link, mit dem der Admin den User direkt freischalten kann, ohne sich in Redaxo einzuloggen. Das Status ändert sich dadurch zu 1 (aktiv).
  4. inaktiv Falls man einem User den Zugang sperren will, ohne den Zugang gleich zu löschen, so kann man den Status auf -2 (inaktiv) setzen.

Bevor Du testest:

Hast Du schon Deine eigene E-Mail-Adresse als Admin-Adresse eingetragen? (In REDAXO: Artikel mit der ID 16)

Registrieren

* Pflichtfelder

Gruppe wählen:


CAPTCHA